Gut verbunden: Sommerlinie in den Startlöchern

Foto Buslinie 269

Von Anfang Mai bis Ende Oktober wird die Buslinie 269 vom Sessellift Tarscher Alm bis nach Morter verlängert. ©Manuel Platzgummer

Buslinie Morter - Goldrain - Latsch - Tarsch - Talstation Sessellift Tarscher Alm

Am 9. Mai nimmt die bisherige Bus-Sommerlinie 269 (Latsch-Tarsch-Talstation Tarscher Alm) ihren Betrieb wieder auf. Dabei gibt es eine wesentliche Neuerung: Die Linie wird nach Morter verlängert.

Erstmals nach langer Zeit sind damit die Dörfer Tarsch, Latsch, Goldrain und Morter wieder mit einer Buslinie untereinander verbunden.

Der Bus verkehrt stündlich, von 9.01 Uhr bis 12.02 Uhr sowie von 15.01 Uhr bis 17.04 Uhr. Die Sommerlinie ist täglich in Betrieb. An Werktagen morgens und abends werden zwischen Latsch und Tarsch zusätzliche Fahrten angeboten. Damit können Einheimische sowie Feriengäste direkt von Morter bis zur Talstation des Sessellifts Tarscher Alm fahren - ohne Umstiege, gemütlich und unkompliziert.

Die Gemeindeverwaltung will auch weiterhin in Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Mobilität auf den öffentlichen Nahverkehr setzen und freut sich, die ausgebaute Sommerlinie anbieten zu können.

Die Linie verkehrt in dieser Form bis zum 20. Oktober, danach ist sie wieder auf die Strecke zwischen dem Latscher Bahnhof und Tarsch begrenzt und wird ausschließlich an Werktagen, von Montag bis Samstag, angeboten.

Sommerfahrplan 09.05.2024-20.10.2024 (1,57 MB) - .PDF